'work in progress' und fertige Geschichten

Vorgeschichte und Schreibprozess

 

Materialien und Recherchen - Linkliste

Obwohl ich mir der Grenzen der Onlinerecherche durchaus bewußt bin, habe ich die meisten meiner Recherchen im Internet unternommen. Oft war die Wikipedia mein erster Anlaufpunkt, manchmal habe ich meine Suchbegriffe auch bei Google eingegeben. Auf diese Weise bin ich in vielen Punkten fündig geworden.
Was spezifisch antike Themen betrifft, habe ich jedoch zumeist papierene Lexika wie den Neuen Pauly zur Hand genommen - oder auf meine im Studium gewonnenen Kenntnisse zurückgegriffen.

Zentrale Punkte meiner Recherche waren Wirkungen von Planzenauszügen, insbesondere der Alkaloide des Stechapfels, aber auch des vergorenen Traubensaftes, auf den menschlichen Organismus, weiterhin menschliche Zwitter, sowie Götterdarstellungen, vor allem von Fruchtbarkeitsgöttinnen.
Auf lange Sicht werden hier besonders interessante oder empfehlenswerte Webseiten zu den oben genannten Themen aufgeführt werden. Es öffnet sich jeweils ein neues Fenster, außerdem gilt stets: ich verlinke keine Seiten, die zum Zeitpunkt der Linksetzung rechtswidrige Inhalte enthielten, aber der Inhalt und die Erreichbarkeit dieser Webseiten entzieht sich meiner Einflußnahme. Ich überprüfe die links regelmäßig, falls man jedoch auf links stößt, die nicht funktionieren oder auf rechtswidrigen Inhalt verweisen, bitte ich um eine Nachricht. Die letzte Überprüfung der links fand am 02.04.2010 statt.

nach oben

Hermaphroditen/Intersexuelle/Zwitter
Ruhender Hermaphrodit

Artikel

nach oben

Filme

nach oben

Menschen

nach oben

Wikipedia

nach oben

Sonstiges

nach oben

 

© Bettina Lege 2008 / 2017, zuletzt bearbeitet am 15.10.2008,
das Foto der antiken Skulptur des ruhenden Hermaphrodit ist public domain und stammt aus dem Bildarchiv der Wikipedia, http://en.wikipedia.org/wiki/Image:RecliningHermaphrodite.jpg,
eMail schreiben.