'work in progress' und fertige Geschichten

Weitere Geschichten aus der 'Alten Welt'

Viele der in der Alten Welt spielenden Geschichten stehen bisher nicht online zur Verfügung. Die fertigen Geschichten, die es bisher gibt, sollen dem interessierten Besucher dieser Seite nicht vorenthalten werden.

 

Der weiße Falke (neues Fenster öffnet sich)

An prominenter Stelle auf meiner literarischen Homepage 'Schriftscrolle' findet man den Weißen Falken. Da ich Anfang der 80er Jahre mit dieser Geschichte begonnen habe, gibt es hiervon unzählige Versionen in meinem Archiv - die meisten mit Schreibmaschine geschrieben. Ich finde, sie hat ihre Lesbarkeit erst durch eine Nacherzählung im 1001-Stil erhalten, als Verflechtung von verschiedenen Erzählungen, die sich im Gespräch zweier Personen als immer enger miteinander verbunden erweisen.

nach oben

 

Die Aufgabe des Kriegers (neues Fenster öffnet sich)

Dies ist eine Geburtstagsgeschichte für meinen Gatten gewesen, zugleich ein 'spinoff' zur DGS, eine Episode die etwa 18 Jahre vor den Ereignissen des Romans spielt, aus der Sicht Murhan Darashys. Dieser Charakter taucht in der DGS nur sehr am Rande auf, in der Milesia ist seine Rolle etwas prominenter, allerdings ist das Ereignis auch für die Geschehnisse in der DGS nicht unerheblich, daher fiel meine Wahl darauf, als der Wunsch nach einer Schlachtschilderung laut wurde.

nach oben

 

Dies bringe ich der Göttin dar (neues Fenster öffnet sich) ab 18!

Die Milesia ist zwar eine vollständige Geschichte, aber sie stammt zum einen in dieser Form aus dem Jahre 1998, ist also in mehrfacher Hinsicht nicht auf dem aktuellen Stand meiner literarischen Entwicklung (so ist sie eben einfach kapitelweise 'heruntergeschrieben' worden, auch arbeitstechnisch eben eine Art Tagebuch), zum anderen nimmt sie zum Teil die Geschichte der geflügelten Schlange vorweg. Wer sich also nicht die Spannung für die DGS nehmen lassen will und durchkomponierte Geschichten ohne innere Widersprüche liebt, sollte sie vielleicht besser nicht lesen. Allerdings meine ich, sie kann sich noch halbwegs sehen lassen - und auch bei der Auswahl für die Romanwerkstatt hat sie ja wohl nicht so schlecht abgeschnitten.

nach oben

 

Die geflügelte Schlange (mit Notdach), der Link öffnet das Inhaltsverzeichnis

Um den inhaltlichen Nachfolger der Milesia und Vorläufer der ELS nicht unter den Tisch fallen zu lassen, gibt es hier auch eine mehr oder weniger alte Version der mit einer Zusammenfassung des Plots in Kap.69 notdürftig fertiggestellten DGS. Es ist immer noch einiges Nette darin, was auch in die ELS übernommen werden wird. Man beachte: für einige der Kapitel braucht man eine 18+ Freischaltung, die man durch eMail an mich und einen geeigneten Alters-, bzw. Reifenachweis erhalten kann.

nach oben

 

© Bettina Lege 2008 / 2017, zuletzt bearbeitet am 08.08.2015,
eMail schreiben.